top of page
IMG_20181025_133347.jpg

ÃœBER UNS

 Im Jahr 2017 haben wir als Familie ( meine Frau, 2 Kinder und ich ) beschlossen unser Rudel etwas zu vergrößern.

Nach langer Ãœberlegung ist der Labrador Rüde " Daddy" bei uns im Haus eingezogen 


Nach ca. 8 Monaten Hundeschule ist uns klar geworden das diese Art von Training unseren Vorstellungen nicht entspricht.


Somit begann die Suche nach einem geeigneten Hundeplatz.

Ziemlich schnell sind wir beim örtlichen Rottweiler Verein fündig geworden.


Nach einer kurzen Eingewöhnung auf dem Platz fing das Training für die Begleithundeprüfung für Daddy und mich an und wir durften ein wenig in den Schutzdienst rein schnuppern.


So habe ich gefallen am figurieren gefunden und die Liebe zu der Rasse Rottweiler entdeckt.


So war es unausweichlich das im Oktober 2019 die Rottweiler Hündin " Bambam von Alt Heddesdorf bei uns im Haus einzieht.

​

Nach langer Ãœberlegung habe ich mich entschlossen im Jahr 2021 die Rasse Rottweiler offiziell beim ADRK zu züchten.

bottom of page